JadeYoga

 

Die Geschichte der ökologischen Yogamatten von JadeYoga begann hat schon lange bevor die ersten violetten und blauen Harmony Matten 2002 auf den Markt kamen. JadeYoga entstand aus Jade Industries, Inc.. Das Unternehmen stellte Anti-Rutsch Teppichunterlagen aus Naturgummi her. Hin und wieder verkaufte Jade Industries diese auch an Yogis als Yogamatten. Denn als B.K.S. Iyengar in den USA eine Yoga auf einem Orientteppich vorführte, rutschte er ständig ab. Daraufhin nahm ein Schüler den Teppich weg und ließ dabei die Teppichunterlage liegen. Die erste Yogamatte was geboren. Seltsamerweise entwickelten sich die Standard Yogamatten zu billigen Plastikmatten oder PVC-Matten.

 

Umweltfreundliche Yogamatten

2000 meldete sich dann ein Yogi beim Unternehmen und schilderte , dass die meisten Yogamatten sehr rutschig seinen. Irgendwie ließ das den Gründer von JadeYoga Dean Jerrehian nicht mehr los. Da er bereits Teppichunterlagen aus Naturgummi herstellten war klar, dass auch die Yogamatten auf Naturkautschuk sein mussten. Anfangs verschickte JadeYoga 500 Testmatten und erhielten fast 300 Telefonanrufe – eine unglaubliche Rückmeldung. Niemand hatte jemals eine vergleichbare Yogamatte gesehen und die Yogis waren von der Yogamatte mit Grip begeistert. So entstand die erste grüne Yogamatte.

 

Yoga und soziales Engagement gehören dazu

JadeYoga sieht sich in der Verpflichtung, der Erde mit jeder verkauften Matte wieder etwas zurück zu geben. Die Jade Yogamatten wurden von Bäumen geboren, also hat sich das Unternehmen dazu entschieden für jede verkaufte Matte mit „Trees for the Future“ einen Baum pflanzen. Zusätzlich engagiert sich JadeYoga dafür Yoga zu denjenigen bringen, die selbst keine Chance haben, dies auszuprobieren. So unterstützt Jade Yoga zum Beispiel misshandelte Mädchen in Westafrika oder ein Obdachlosenheim in Indianapolis.

Die Matte ist also nicht nur umweltfreundlich, rutschfest sondern hat auch viel positive Energien und ganz viel shanti!


Die aktuelle JadeYoga Kollektion findest du in unserem Concept Store in Augsburg . Oder kauf dein neues Lieblingsteil direkt online!



Seite 1 VON 1
Nach Oben
Seite 1 VON 1