glore

Nachhaltige und faire Produkte von glore.


glore Frau Mann T-Shirt orange dip & dye bei glore
glore Mann Pullover Kapuze lila bei glore
glore Frau Mann T-Shirt batik bei glore

Faire und nachhaltige Basics von glore

Tops, Shirts, Sweater, Hoodies oder Jogging Pants: Die Basics von glore sind echte Superheld*innen. Clever kombiniert, werden sie zu absoluten Lieblingsteilen, die du nie wieder missen möchtest. Selbstverständlich garantiert nachhaltig.

Faire Produktion und Herstellung 

Die glore-Stücke sind klassisch moderne Basics, die dich in allen Lebenslagen modisch begleiten. Faire Produktion, hoher Tragekomfort und trendige Schnitte machen die Kleidung von glore zu echten Keepern – gekommen, um zu bleiben! Das liegt am hohen Style-Faktor genauso wie an der Herstellung. Die Oberteile, Jogginghosen und Jacken bestehen aus feinster Bio-Qualität und werden fair produziert. 

Nicht ohne meine… glore Basics! 

Hand aufs Herz, wir kennen sie doch alle: Die treuen Textil-Freund*innen, die echte Superheld*innen sind. Warum? Weil sie uns verlässlich jedes Mal wieder im größten morgendlichen Trubel den Tag retten und uns aus jeder noch so tiefen Patsche helfen! Was ein echtes Lieblingsteil ausmacht? Es ist das, das du nach der Wäsche erst gar nicht in den Schrank legst, sondern direkt wieder anziehst. Und genau solche Lieblingsteile wollen wir von glore mit unseren nachhaltigen Basics schaffen. Von legerem Top über superbequemes T-Shirt, stylischen Hoodie, coolen Sweater oder comfy Jogging Pants – wir lieben sie alle!

Faire Produktion in Portugal und Bangladesch

Die Produktion findet in Portugal und Bangladesch statt. Wer sich jetzt wundert, dem sei versichert: Auch in Bangladesch ist die Nachhaltigkeit längst angekommen, das Land gilt als einer der weltgrößten Produzenten von Textilien. Wir von glore finden, dass es besonders in diesen Ländern wichtig ist, faire, soziale und umweltfreundliche Fabriken zu unterstützen und so gemeinsam mit diesen Vorreitern eine grüne, faire Zukunft zu ermöglichen. Damit du sichergehen kannst, dass die Produktion der glore Basics nach hohen Standards abläuft, werden unsere Zuliefer-Firmen regelmäßig auf ihre Sicherheit und Fairness für alle Beteiligten überprüft.

Sag, wie hast du’s mit den Materialien?

Wir bei glore sind echte Nachhaltigkeitspioniere. Seit 2006 stehen wir im Einsatz der guten Sache und dazu zählt konsequenterweise auch die Verwendung von richtigen Ressourcen. Neben Baumwolle aus biologischem Anbau zählen beispielsweise auch Leinen, Tencel und Modal zu unseren Lieblingsfasern. Die traditionellen Leinenfasern sind bekannt für ihre leicht kühlende Wirkung an heißen Sommertagen. Tencel und Modal sorgen als Baumwollfasern für ein weiches, seidenartiges Tragegefühl auf der Haut und sind dabei komplett vegan. 

Gute Produktion, gute Preise

Ein wichtiger Aspekt unserer glore Basics: das gute Preis-/Leistungsverhältnis. Weil wir auf Mittelsfrauen und -männer verzichten und keine hohen Margen kalkulieren. So können wir sicherstellen, dass die Preise für dich attraktiv sind und gleichzeitig die Lieferant*innen, Arbeiter*innen und Hersteller*innen fair bezahlt werden. Denn für uns ist Nachhaltigkeit mehr als ein grünes Etikett auf unseren Shirts, Pullis und Hosen, auch bio alleine reicht uns nicht – der Faktor Respekt und Fairness ist für uns mindestens so wichtig. 

Superheld*innen vor

Der Trick liegt im Kombinieren: Klassische Basics kannst du zu vielen anderen Dingen kombinieren und hast so auf nachhaltige Weise immer neue Outfits. Die Oberteile von glore bieten dir die perfekte Grundlage für deinen ökologischen Kleiderschrank. Die glore Basic Kollektion bietet Styles für jeden Tag und überzeugt zusätzlich mit super Passform und hohem Tragekomfort. 


Vielfältige Allrounder

Die glore Basics eignen sich wunderbar zum Bedrucken. Wenn du also Lust hast, deine eigenen Styles und Muster auf deinen Oberteilen zu präsentieren, raten wir dir die fairen Shirts als lässige Unterlage zu verwenden. Nachhaltige Mode hängt aber nicht nur von den Materialien ab. Es geht auch darum, ein Zeichen gegen den Fast Fashion Trend zu setzen. Das bedeutet auch, sich nicht jede Woche ein neues Outfit zu kaufen, sondern stattdessen auf hochwertige Basics zu setzen und diese immer wieder neu zu kombinieren.

Rule, Sustainability – wir teilen unser Wissen gerne mit dir

Du bist auch ein großer Fan von Sustainability und würdest gerne deinen Beitrag dazu leisten, dass die Natur sich ein kleines bisschen erholen kann? Dann bestelle nachhaltige Basics bei glore. Wenn du dir wegen deiner Größe unsicher bist, helfen wir dir gerne weiter. Ein Anruf genügt und unsere Mitarbeiter*innen stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Sei es ob Größenberatung oder Farbwahl. Wir geben dir auch gerne Stylingtipps mit auf den Weg und freuen uns auf deinen Anruf unter +49 911 2774 5377 oder deine Mail an sayhello@glore.de.

Genieße die Vorteile von glore: Wir sind kein anonymer Store, sondern beschäftigen Mitarbeiter*innen, die aus ganzem Herzen für nachhaltige Mode schwärmen – probiers doch mal aus!