Lifestyle

Glore, dein Laden für nachhaltige Mode, zeigt nicht nur ein buntes Sortiment an Eco-Fashion, sondern hat sich seit Neuestem auch in den Bereich Green Lifestyle verguckt. Denn gerade im Lifestyle-Bereich lassen sich Nachhaltigkeit, Ästhetik, Stil und Design so einfach verbinden. Mit den geometrisch designeten Kissen von Ferm Living, dem stylischen Fahrradhalter von Mikili sowie den angesagten Holzdesigns von Waldfabrik lässt sich dein Zuhause ganz leicht auf nachhaltige, faire und trendige Weise aufwerten. Aber auch die chicen Smartphonehüllen von Tapegear überzeugen in einzigartiger Upcycling-Manier.

Im Lifestyle-Bereich achten wir gleichermaßen wie im Segment für grüne Mode auf eine ökologische und faire Herstellung, am Besten mit dem Prädikat „Made in Germany“. Das bedeutet, unsere Produkte sind ausschließlich aus ökologischen Rohstoffen wie Biobaumwolle (kbA), Biowolle (kbT), FSC geprüftem Holz oder recycelten Materialien hergestellt. Wir lieben einzigartige Desings aus Handarbeit. Aber auch der soziale Faktor ist uns von Bedeutung. So werden viele unserer Waren, wie beispielsweise die stimmungsvollen Weinlichter von Side by Side, von Menschen mit Behinderung in sozialen Werkstätten gefertigt.

Um unseren hohen Anspruch an nachhaltiger und fairer Herstellung auch für dich sichtbar zu machen, legen wir zudem großen Wert auf Zertifizierungen wie GOTS, Fairtrade oder einer Mitgliedschaft im Internationalen Verband Naturtextilien (IVN).

Bleiben bei deinem Kauf Fragen offen, dann ruf uns doch einfach an. Wir beraten dich gerne zu Materialien, Maßen und Zertifizierung, so dass du am Schluss mit Sicherheit dein persönliches Lieblings-Lifestyle-Produkt erhältst.