Fair Merchandise


In Kürze was wir bieten

  • T-Shirts, Hemden, Sweatshirts, Caps und Tops für Männer, Frauen
    und Kinder
  • alle Textilien sind GOTS zertifiziert und die Hersteller sind
    alle in der Fair Wear Foundation
  • ab 50 Stück
  • schnelle Lieferzeit
  • faire Preise
  • einfache Abwicklung



Siebdruck

Öko und Fair: höchste Zeit für eine Wende in Sachen Merchandise!

T-Shirts als Merchandiseartikel zu nutzen, ist grundsätzlich eine super Idee, um die eigene Marke zu transportieren und zu pushen. Sei es der Lieblingssportverein, dessen Trikots oder Fan-Shirts getragen werden, das neue Musikprojekt, das zusätzlich durch T-Shirts und Jutebeutel auf sich aufmerksam macht oder schlicht und ergreifend das Dienstleistungsunternehmen, das seinen Mitarbeitern Arbeitskleidung mit Wiedererkennungswert zur Verfügung stellt. Kleidung und Accessoires als Markenverstärker sind ein gängiges und sinnvolles Instrument des visuellen Marketings. Klar, dass viele Unternehmen, Schulen, Bands, Universitäten und Vereine also auf Textilien setzen, wenn es um Merchartikel geht.


Qualität und Nachhaltigkeit statt Dumpinglohn und Umweltverschmutzung

Wie immer, wenn es sich um das Thema Fashion handelt, möchten wir von glore uns dafür stark machen, auf nachhaltige und grüne Prinzipen umzusteigen. Denn mal ehrlich, wer wirbt schon gerne und erfolgreich mit T-Shirts, deren Qualität offensichtlich zu wünschen übrig lässt und für die bei der Produktion menschenunwürdige Arbeitsbedingungen in Kauf genommen werden? Während die konventionelle Textilindustrie eine Preispolitik forciert, in der Kleidungsstücke zu Dumpingpreisen angeboten werden, unzureichende Löhne für Arbeiter*innen der Textilbranche an der Tagesordnung liegen und nicht zuletzt die sukzessive Zerstörung unseres Planeten durch den Gebrauch schädlicher Kunststoffe in Kauf genommen wird, ist es allerhöchste Zeit, eine ethische Wende einzuläuten.


Merch in any color you like!

Und so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eurem Merchbedarf Rechnung zu tragen – und zwar zu fairen Bedingungen! Nicht nur diverse Schulen und Firmen, auch bekannte Sportgrößen, wie etwa der 1. FC Nürnberg, 1860 München und die Spielvereinigung Greuther Fürth haben sich von uns bei der Ausarbeitung ihres textilen Merchandisings unterstützen lassen. Ihr könnt außerdem zwischen verschiedenen zertifizierten Shirts, Schnitten und Farben wählen. Möglich ist alles von Fairtrade, über PETA-Approved Vegan und Cradle to Cradle, bis zu GOTS und Fair Wear Foundation. Schreibt einfach eine Mail an [email protected] und wir finden zusammen eine faire und nachhaltige Lösung für euer T-Shirt-Projekt!