Wir über uns

Philosophie

glore steht für globally responsible fashion und bietet hochwertige Produkte, die im Einklang mit Mensch und Natur hergestellt werden. Darunter verstehen wir den Respekt vor den Menschen, die sie produzieren und die Rücksicht auf die Natur, die die Rohstoffe liefert. Deshalb führt glore ausschließlich Marken, die fair gehandelte und ökologisch nachhaltige Mode mit ethischen Anspruch bieten.

Diesem Grundsatz entspricht die komplette Wertschöpfungskette unserer Produkte. Und reicht damit vom Anbau der Rohstoffe bis zur Weiter- und Endverarbeitung. Grüne und nachhaltig produzierte Mode ist für uns kein PR- und Marketingstrategie, sondern ein transparentes Gesamtkonzept.

Um diesen Standard zu sichern, achtet glore bei der Auswahl der Produkte und Marken auf die Zertifizierung durch das internationale Siegel GOTS (Global Organic Textile Standard), das den ökologischen Anbau der Rohstoffe sowie eine umweltschonende und schadstofffreie Weiterverarbeitung der Textilien kontrolliert.

Zudem garantieren Siegel wie die Fair Wear Foundation und Fairtrade Sozialstandards der Produktionen und gewährleisten somit Transparenz für uns und unsere Kunden.

Die Verbindung dieser konsequent ökologischen und sozialen Maßstäbe ist der hohe Anspruch, den wir an unsere Textilien haben. In Zeiten von Klimawandel und Ausbeutung und unmenschlichen Arbeitsbedingungen entspricht es der Überzeugung von glore, Verantwortung zu übernehmen und Alternativen zu konventionell produzierten Textilien zu bieten.

Das ökologische Bewusstsein der Konsumenten ist kein neuer Trend. Es ist vielmehr eine konstant wachsende Überzeugung, die sich nicht mehr nur auf eine Bewegung reduziert. Dadurch entscheidend verändert hat sich der Anspruch der Kunden an ein Produkt. Es muss die Faktoren Qualität, Stil und Nachhaltigkeit gleichermaßen erfüllen. Mit unserem Angebot für trendinteressierte, stil- und modebewusste Frauen und Männer vereint glore genau diese Faktoren. Deshalb fokussieren wir uns auf Marken, die sich durch stilsicheres Design sowie Qualität auszeichnen und dabei unseren und dem ökologischen und ethischen Anspruch unserer Kunden entsprechen.

Bei der Auswahl der Einzelteile achten wir auf perfekte Schnittführung und Verarbeitung, hochwertige und außergewöhnliche Materialien und durchdachte Details. Unser Angebot zeichnet sich durch eine ausgewählte Mischung bekannter, internationaler Marken und kleinerer, lokaler Labels aus.Es entspricht der Philosophie von glore, auch jungen, aufstrebenden Designern – die im Sinne der Nachhaltigkeit produzieren – eine Plattform zu bieten.

Unser gezielt ausgewähltes und aufeinander abgestimmtes Sortiment bildet eine Klammer zwischen zeitlos klassischer und trendorientierter Mode.

Be green in any colour you like.

Das Team

BERND CLAUDE
HAUSSMANN

Beruf:
Gründer von glore und seit 2006 Inhaber von glore Nürnberg, davor acht Jahre als Sozialarbeiter mit Weltrettung beschäftigt

Aufgaben Onlineshop:
Das große Ganze im Blick behalten

Ich mag:
Dieses berühmte Herz, das am richtigen Fleck sitzt

In meinen Koffer packe ich:
Viele Zeitungen, Kaffee, meine Nudie Jeans und Sneakers von Veja

Lieblingseis:
Pistazie

IWON
MICHAILUK

Beruf:
Irgendwas mit Fotos

Aufgaben Onlineshop:
Insta-Fee und für die klaren Ansagen zuständig

Ich mag:
Die volle Palette und den DHL-Mann

In meinen Koffer packe ich:
Meine Nudie, ne Flasche Wein und mein Fahrrad

Lieblingseis:
Bumbum

LUKAS
SCHLABSCHI

Beruf:
Eigentlich Profifußballer aber leider zu langsam

Aufgaben Onlineshop:
glore Ambassador, Ruhe bewahren, Umwelt- und Öffentlichkeitsbeauftragter

Ich mag:
Gerechtigkeit, Feierabendbierchen, sowohl Ruhe als auch Sturm

In meinen Koffer packe ich:
Sonnenbrille, Kopfhörer, Veja-Sneaker und ein 11Freunde Magazin

Lieblingseis:
Zimt

JEMIMA
HOTCHKISS

Beruf:
Marketing, Styling, Social Media

Aufgaben Onlineshop:
Dinge schön machen

Ich mag:
Essen, mit lieben Menschen lachen und Sonnenschein

In meinen Koffer packe ich:
Für jedes Outfit ein paar Schuhe, ein gutes Buch und Snacks

Lieblingseis:
Ich esse lieber Kuchen (am liebsten Carrot Cake)

KATRIN
HOFMANN

Beruf:
Soziologin, genau das Richtige für e-commerce

Aufgaben Onlineshop:
Buchstabendreherin

Ich mag:
Kaffee und Lebkuchen

In meinen Koffer packe ich:
Nackenkirschkernkissen

Lieblingseis:
Cookie Dough Swirl Salted Caramel Chunky Fudge

ISABEL
SCHMID

Beruf:
Kann alles

Aufgaben Onlineshop:
Für die absolute Kund*innenzufriedenheit sorgen

Ich mag:
Ein behobenes Problem und Tanzeinlagen im Büro

In meinen Koffer packe ich:
Warmen Kuschelpulli und Badeanzug

Lieblingseis:
Raffaelo