Faire Pullover & Cardigans für Herren bei glore

Pullover und Strickjacken in Bio-Qualität: Man(n) braucht sie das ganze Jahr über. Bei glore findest du eine kompetente Auswahl an Oberteilen für Herren, die allen Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Fairness genügen. Wähle aus Eco Marken, wie ARMEDANGELS, Nudie Jeans, Thinking MU, Rotholz oder Knowledge Cotton Apparel deinen neuen Lieblings-Sweater.

Nicht ohne meinen (nachhaltigen) Pulli

An kalten Wintertagen sind es wärmende Materialien wie Merinowolle, angeraute Bio-Baumwolle oder recyceltes Kaschmir, das uns behagliche Wärme verschafft. Im Frühjahr und im Sommer werfen wir uns abends, wenn es kühler wird, einen leichten Cardigan über oder tragen gerne atmungsaktive Baumwolle auf der Haut. Als „Second-Layer“ komplettieren unsere Fairtrade Pullover und Cardigans perfekt deinen „Zwiebellook“. 

Langfristig gedacht…

Investiere in Qualität! Wir von glore lieben einen Kleiderschrank, der aus zeitlosen, langlebigen Basics und echten Lieblingsstücken besteht. Wenn du einmal deinen Stil gefunden hast, macht es Sinn, diesem auch bei Pullis und Cardigans treu zu bleiben. Wähle Strickteile oder Sweater, die farblich mit dem zusammenpassen, was schon in deinem Schrank ist. Wer ein gewisses Repertoire an klassischen Basics in verschiedenen Farben im Kleiderschrank hat, eröffnet sich viele Kombinationsmöglichkeiten. Im nachhaltigen Onlinestore von glore findest du eine Vielzahl schlichter zeitloser Fair Trade Pullover und Cardigans, die in keiner Herrengarderobe fehlen sollten. 

Öko & Chic

Möchtest du auch modisch angezogen sein und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun? Nachhaltigkeit und Stilbewusstsein schließen sich längst nicht mehr aus. glore bietet dir hochwertige Produkte, die im Einklang mit Mensch und Natur hergestellt werden. Wir halten uns an branchenübliche Standards wie den Global Organic Textile Standard (GOTS) als Garant für den kompletten Verzicht von gesundheitsgefährdenden Schadstoffen, aber verlassen uns nicht blind auf grüne Siegel. Jede Marke, die bei glore gelistet werden will, durchläuft ein strenges Audit. All die Recherche, die man rund um nachhaltige und ökologische Kleidung anstellen kann, erledigen wir für dich. Du kannst dich entspannt dem Shopping hingeben, guten Gewissens, dass du hier nur „von den Guten“ kaufst. 

Nachhaltige Allrounder für jede Gelegenheit 

Für jeden Anlass das passende Stück! Cardigans und Pullover begleiten uns täglich ins Büro, beim Sport und auf Freizeitaktivitäten, zuhause und zu offiziellen Terminen. Je nachdem, ob du einen lässigen oder körperbetonten Schnitt wählst und welche unserer Materialien du bevorzugst, kannst du unterschiedliche Looks kreieren, die zu deinem individuellen Stil und Geschmack passen. Elegant, business-like, lässig, sportlich, smart-casual oder stylish… unsere Bio Pullover und Cardigans sind wahre Alleskönner!

Sweatshop-free Sweater und mulesing-free Strick

Anders als herkömmliche Online-Shops führen wir ausschließlich Marken, die fair gehandelte und ökologisch nachhaltige Mode mit ethischem Anspruch bieten und auf chemische Behandlungen verzichten. Bewusst arbeiten wir mit verantwortungsbewussten Herstellern wie ARMEDANGELS, Nudie Jeans, Thinking MU, Rotholz oder Knowledge Cotton Apparel zusammen, die diesen „grünen Weg“ mit uns beschreiten. Besonders wichtig ist uns, dass Ökologie nicht das einzige Kriterium für unsere Hersteller ist. Die Produkte müssen gesichert unter Bedingungen hergestellt werden, die weder Menschen noch Tiere leiden lassen. 

Vielfältige Auswahl an Fairtrade Pullovern & Cardigans

Wer möchte das nicht? Bequeme Kleidung tragen und trotzdem jederzeit perfekt angezogen sein! Weiche natürliche Materialien, die dir ein angenehmes Tragegefühl verschaffen und Dank dem Verzicht auf gesundheitsgefährdende Schadstoffe bei der Herstellung auch für sensible Haut bestens geeignet sind. 

Bei glore findest du eine umfangreiche Palette verschiedener Schnitte, Farben, Ausschnitte und Materialien. Egal, ob du einen Sweater, einen Hoodie mit Kapuze, einen klassischen Strickpullover, einen Rollkragenpullover für den Winter oder einen Troyer suchst – unser gezielt kuratiertes und aufeinander abgestimmtes Sortiment an Oberbekleidung für Männer erfüllt alle Wünsche. 

Wähle zwischen Rundhalsausschnitt und V-Ausschnitt, zwischen gedeckten oder leuchtenden Farben, Mustern, Aufdrucken und Frontprints, diversen Kragenarten, unterschiedlichen Strickmustern, Kapuzen und vielem mehr.

Reduce, Reuse, Recycle

Das neue Ziel in der Eco Fashion ist Circularity: Viele Hersteller bemühen sich, statt neuer Rohstoffe recycelte Garne einzusetzen. Ob Baumwolle, Wolle oder Polyester, wir begrüßen diesen Weg sehr, wissen aber auch, dass die Recyclingfähigkeit bei natürlichen Fasern (noch) limitiert ist. Daher sind viele Baumwolle oder Wolle Sweater oder Pullis heute Gemische aus neuen und recycelten Rohmaterialien. Bei Kunstfasern ist die Sache schon einfacher, gleichzeitig wollen viele Konsumenten aus verständlichen Gründen keine reine Kunstfaser auf der Haut tragen. Genauso wichtig wie die Verwendung recycelter Rohmaterialien ist allerdings, dass schon im Design auf Langlebigkeit und After-Life geachtet wird. Wolle ist dafür geradezu prädestiniert, viele kennen das noch aus Omas Zeiten – da wurde ein zu kleiner Pulli einfach aufgetrennt und aus der Wolle etwas Neues gestrickt. So einfach ist es in industriellen Dimensionen nicht mehr, doch unsere Erfahrung in der Eco Fashion sagt uns: Wo ein Wille ist, ist auch ein (nachhaltiger) Weg. 


Herren Pullover & Cardigans

Nachhaltige und faire Herren Pullover & Cardigans Artikel.