Karlsruhe


GLORE KARLSRUHE

Waldstraße 52
76133 Karlsruhe



Fon: +49 (0)721 470 53 554
hello_ka@glore.de




ÖFFNUNGSZEITEN:

Mo - Fr: 10.00 - 19.00 Uhr
Sa: 10.00 - 18.00 Uhr


Unser Sortiment

Über Uns

glore Karlsruhe – gekommen, um zu bleiben..

Die Idee in Karlsruhe einen glore Concept Store zu eröffnen hatten wir schon länger. Nicht nur, dass Karlsruhe eine der fahrradfreundlichsten Städte in Deutschland ist, Karlsruhe ist unser Meinung nach auch ein „hidden Champion“, was Lebensqualität und Wohlbefinden angeht.

Dass wir das bemerkt haben liegt an einer ganz besonderen Person: Tina Bächle.

Sie kommt aus Karlsruhe und hat vor 4 Jahren mit einem Praktikum bei uns begonnen. Sie hat uns immer von Karlsruhe vorgeschwärmt und darauf hingewiesen, dass die meisten von uns verkauften Marken in Karlsruhe bisher nicht angeboten werden. Nach ihrem Praktikum bei glore hat Tina die Geschäftsführung bei HAVEN übernommen und ist nach Berlin gezogen. Im Frühjahr 2021 hat uns Tina dann zum Spaß eine Anzeige eines Ladens in Karlsruhe weitergeleitet und den Tipp gegeben, dass die Lage perfekt sei. Daraufhin haben wir uns den Laden angesehen und uns sofort in die bezaubernde Waldstraße und den Store verliebt. Als wir Tina gesagt haben, dass wir den Laden mieten wollen, konnte sie drei Tage nicht schlafen. Am vierten Tag hat sie angerufen und gesagt, dass sie selbst den Laden führen möchte. Da wir uns über jede neue Inhaberin freuen, sind wir vor Glück im Kreis gesprungen und haben natürlich darauf verzichtet den Store selbst zu übernehmen. Tina hat noch kurz ihren Freund eingepackt und ihren Wohnsitz in Berlin aufgegeben und innerhalb kürzester Zeit ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt, um in ihrer Heimatstadt Inhaberin und Geschäftsführerin von glore Karlsruhe zu werden.


..der Store..

Auf 190qm bieten wir die schönsten Marken, die nachhaltige Mode aktuell im Angebot hat. Wir versuchen mit unserem Sortiment die aktuellen Trends genauso abzubilden, wie die Klassiker. Nach unserem Verständnis von Nachhaltigkeit setzen wir nicht nur auf ökologische Materialien und achten auf faire Arbeitsbedingungen, sondern auch auf Langlebigkeit und Qualität. Das Design des Stores will bewusst in den Hintergrund treten, um eine Bühne für unsere Marken zu bieten. Als Concept Stores bieten wir außerdem nicht nur Mode, sondern auch andere Lifestyleprodukte!


..in der südlichen Waldstraße!

Unser Concept Store in Karlsruhe liegt in der schönsten Einkaufstraße in Karlsruhe: Der südlichen Waldstraße.

Denn wo gibt es noch eine Interessengemeinschaft für eine Ladenstraße in der Innenstadt? Natürlich in Karlsruhe! Nachdem der Gemeinderat 2020 entschieden hat, parkende Autos aus der Waldstraße zu verbannen, konnten auf der gewonnen Fläche Parkbänke aufgestellt werden, ebenso darf sie von Gastronomen genutzt werden.

Im Sommer werden Palmen aufgestellt und die Interessengemeinschaft veranstaltet jedes Jahr ein Straßenfest. Zudem verbreitet der Karlsruher „Sonnenstrahl“, der in den Asphalt eingepflegt wurde einen ganz besonderen Charme. In der Straße haben schöne Cafes, gute Restaurants, Designer, Möbel-, Fahrrad- und Modeläden ihre Heimat gefunden und versprühen ein bezauberndes Flair. Wir fühlen uns schon jetzt richtig zu Hause und freuen uns in dieser Oase unsere Heimat in Karlsruhe gefunden zu haben.