CARPASUS

CARPASUS

 

Nachhaltige und faire Produkte von CARPASUS.


Carpasus Mann Hemd Jackett bei glore
Carpasus Männer Hemd Bank bei glore
Carpasus Mann Hemd See Wasser Steg bei glore

CARPASUS Herrenhemden online bei glore

Eine grüne Hemden-Kollektion aus absoluten Lieblingsteilen? CARPASUS ist mit Bio-Baumwolle und Bio-Leinen von Kopf bis Fuß auf Bio eingestellt. Mit den grünen Hemden von CARPASUS bist du immer perfekt angezogen, schreibst Style und hast die Sicherheit: Hier werden Mensch und Natur fair behandelt. Bestelle dir jetzt deinen Favoriten und habe jahrelang Freude daran!

Grünes Abenteuer 

Dass man mit dem eigenen Label Mensch und Natur (Lebens-)Qualität zurückgeben wollte, stand bei der Marke CARPASUS früh fest. Auslöser, ein faires Label zu gründen, war das Unglück rund um das Rana Plaza Gebäude in Dhaka, Bangladesch. Das stürzte 2013 ein und begrub mehr als tausend Textilarbeiter*innen unter sich. Der Aufschrei in den internationalen Medien war groß. Plötzlich waren die Arbeitsbedingungen im Fokus vieler Diskussionen. Unter welchen Bedingungen werden Rohstoffe hergestellt und Kleidung produziert? Genau das beschäftigte auch René Grünenfelder und Michael Zäch, die 2015 ihr Label CARPASUS lancierten.

Herrenhemden aus nachhaltiger Bio-Baumwolle

Die Ente mit dem grünen Kragen! CARPASUS ist ein Label mit grünen Idealen. Deshalb tummelt sich das Federvieh bei den Schweizern auch an jedem rechten Ärmelschlitz. Wer aber doch wissen möchte, warum und wieso: Die Wildente wählten CARPASUS Gründer René Grünenfelder und Michael Zäh bewusst. Sie steht für stellvertretend für das Leben im Einklang mit der Natur – egal ob zu Wasser oder zu Land. Zugleich symbolisiert sie Eleganz, Freiheit und die Fähigkeit zur Anpassung. Alles Talente und Werte, die besonders in temporeichen Zeiten wie diesen gefragt sind.

Textiles Gewissen

Schon mal gefragt, welche Kleidung man eigentlich mit gutem Gewissen tragen kann? Welches Label Qualität und Nachhaltigkeit vereint? Wir wissen, schwierige Frage! Über die hatte sich auch das Gründer-Duo von CARPASUS bereits das Gehirn zermartert und kam zur Conclusio: starker Aufholbedarf. Vor allem, was das Hemd betraf. Als eines der beliebtesten Kleidungsstücke für den Mann, ist das Hemd zahlreichen Herausforderungen ausgesetzt. Egal ob Freizeit oder Arbeit, ob Spielen mit den Kids oder Meeting mit dem Big Boss, ein Herrenhemd muss immer guten Sitz beweisen, Stil besitzen und dann bitte schön auch noch eine gute Figur machen. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, hat vermutlich bereits CARPASUS im Kleiderschrank!

CARPASUS: Grüne Hemden mit Stil

Dass es möglich ist, ein stillvolles und hochwertiges Hemd aus Bio-Materialien zu kreieren, stellt CARPASUS seit 2015 unter Beweis. Um den respektvollen Umgang mit Menschen und Natur zu garantieren, informierten sich die Gründer sehr genau über die Ursprünge von Rohstoffen, Produktionsorten und Menschen hinter den Hemden. Das Resultat begeistert. Die Businesshemden werden bei den besten Weber*innen und Manufakturen in Europa hergestellt. Sie vereinen Tragekomfort, Qualität, Stil und sind leicht zu bügeln. Wer es lieber bequem und luftig mag, greift zu den einzigartigen Bio-Leinwollhemden in leichten Stoffen und zeitlosem Design. Genau wie ihre Kollegen*innen aus Bio-Baumwolle begeistern die Modelle aus Leinen auf ganzer Linie. Übrigens auch als Kurzarm erhältlich!

Entworfen in Zürich, produziert in Europa

Du interessierst dich für die gesamte Produktionskette deiner Hemden? Good news! Wir können unserer Leidenschaft zur Warenverfolgung bei CARPASUS ungeniert frönen. Hier besitzt jedes Produkt einen Traceability Code, der die Reise der Hemden gläsern macht. Der versteckt sich so gar nicht auffällig im eingenähten Waschetikett. Wobei: Eigentlich kann hier von Verstecken keinesfalls die Rede sein. Transparenz ist alles bei CARPASUS. Deshalb lassen sich selbst die Rohstoffe nachverfolgen. Die Bio-Baumwolle beispielsweise stammt aus fairem Handel in Indien, wo sie auch zu Garn gesponnen wird. Die Färbung von Garn und die Produktion des Stoffes erfolgen in Europa. Durch und durch grün: Das ist CARPASUS. Deshalb werden auch Knöpfe und Kragenstäbchen aus nachwachsenden natürlichen Materialien hergestellt. 


All Season Hemden von CARPASUS

Die Temperaturen befinden sich im freien Fall und du bist von Kopf bis Fuß auf Winter eingestellt? Nichts wärmt das Männerherz besser als die Flanellhemden von CARPASUS. Die weichen Stoffe schmeicheln der Haut – die große Auswahl garantiert ein reichhaltiges Sortiment. Die CARPASUS Businesshemden sorgen für die optimale Silhouette und gelten als echte Klassiker im Kleiderschrank. Damit ist auch die nächste Beförderung fix eingetütet.

Größenberatung bei glore – hilf Retouren zu vermeiden

Hemden in allen Farben und Varianten von CARPASUS findest du online bei glore. Dass es trotzdem tricky sein kann, zur richtigen Größe zu greifen, wissen wir. Deshalb stehen dir unsere glore Mitarbeiter*innen von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17.00 Uhr telefonisch mit Rat und Tat zur Seite. Ruf uns unter +49 911 2774 5377 an oder schreib uns deine Fragen per E-Mail an sayhello@glore.de.



Die aktuelle CARPASUS Kollektion findest du in unseren Concept Stores in Frankfurt, Heidelberg, Luzern, Schweiz, Nürnberg und Zürich, Schweiz . Oder kauf dein neues Lieblingsteil direkt online!