recolution

recolution

 

Nachhaltige und faire Produkte von recolution.


Recolution Frauen Tshirt bei glore
Recolution Hose bei glore
Recolution Männer Tshirt bei glore

Fair Fashion von Recolution online bei glore 


Recolution – die coolsten Styles für Damen und Herren findest du im Onlinestore von glore. Mit der nachhaltigen und fairen Marke aus Hamburg verbindet uns eine tiefe Liebe zu Jogginghosen und Hoodies. 

Für alle Anlässe, in denen man sich wohlfühlt

Die Hoodies, T-Shirt, Zipper, Shorts oder Jogginghosen von Recolution sind perfekte Begleiter für eisige Wintertage oder kühle Sommerabende, beim Spazieren im Herbst oder dem ersten Eis im Frühling. Als nachhaltiges Label setzt Recolution bewusst auf zeitloses Design – ob der Hoodie aus dieser Kollektion oder aus der vor drei Jahren stammt, ist egal.

Nur mal kurz die Welt retten: Recolution


Man kreuze die Wörter Revolution mit Eco, heraus kommt Recolution. Ein Buchstabe, der großen Unterschied macht. Denn Robert und Jan von Recolution sind angetreten, die Welt ein bisschen besser zu machen. Dass sie sich dafür eine der dreckigsten Industrien der Welt ausgesucht haben, ist nur konsequent, in der Mode liegt ja auch vieles im Argen. Als ehemalige Waldorfschüler wohnte den beiden der grüne Gedanke schon seit jeher inne, doch immer nur auf Veränderung zu hoffen, war ihnen zu wenig – Recolution soll ihr Beitrag sein, die (Mode-)Welt tatsächlich zum Guten zu verändern. 

Street- & Leisurewear in nachhaltig: Recolution

Nicht nur labern, sondern handeln – nach diesem Prinzip haben Robert Diekmann und Jan Thelen 2010 ihre nachhaltige Fashionbrand Recolution gestartet. Herz der Kollektion sind bis heute gemütliche Hoodies und Jogginghosen, in denen die Gründer laut eigener Aussage „schon geboren wurden“. Man hat also, lieber Karl Lagerfeld, keinesfalls die Kontrolle über sein Leben verloren, wenn man Recolution Sweatpants trägt. Im Gegenteil: Man hat sie eher gewonnen. 

Viva la Recolution?

Jan und Robert und ihr Team sind Recoluzzer. Bei der Produktion der fairen Kleidung legen sie größten Wert auf Nachhaltigkeit und die Einhaltung von Sozialstandards. Alle Hoodies, Zipper, Shirts und Jogginghosen von Recolution bestehen zu 100% aus Bio-Baumwolle. Diese wird in der Türkei angebaut, wo auch der größte Teil der Streetwear gefertigt wird. So werden Transportwege und CO2-Emissionen gering gehalten. Ein kleinerer Teil der Kollektion von Recolution wird in Portugal ebenfalls unter fairen Bedingungen hergestellt. 

Geprüft fair & nachhaltig: Mode für Sie und Ihn von Recolution


Die gesamte Produktion von Recolution ist GOTS-zertifiziert. Mit unabhängigen Kontrollen wird sichergestellt, dass der Anbau der Rohstoffe ökologisch ist, dass Sozialstandards in der gesamten Produktionskette eingehalten werden und, dass der Energieverbrauch möglichst niedrig ist. Das GOTS Siegel findest du auch im Waschetikett der Kleidung von Recolution. So kannst du dir sicher sein, dass dein neues Lieblingsteil fair und nachhaltig hergestellt wurde. 

Grüne Mode, bunte Städte?

Die Recolution geht weiter als nur bis in deinen Kleiderschrank. Jan und Robert setzten sich nicht nur mit der coolen, nachhaltigen Mode für die Umwelt ein, sondern initiieren auch viele andere Projekte, in denen sie sich für Nachhaltigkeit und ein sozialeres Miteinander einsetzen. Am Hangtag deines neuen Recolution Produkts findest du eine kleine Packung Bio-Sonnenblumensamen – ob auf dem Balkon oder irgendwo in deiner Stadt verstreut, mit diesen Samen möchte dich Recolution ermutigen, selbst für mehr Grün in deinem Leben zu sorgen.

Wir sind Teil der Recolution – glore & die Marke aus Hamburg

Mit Recolution verbindet uns von glore einiges: Das gleiche Mindset, was Nachhaltigkeit und Faires Handeln betrifft, der coole, urbane Stil und ein freundschaftliches Verhältnis, das sich über die Jahre gefestigt hat. Lies zum Beispiel das Interview mit den Recolution Gründern im glore Magazin – es stammt von einem unserer Besuche im Head Office in Hamburg. Wir freuen uns, wenn wir dich mit unserer Begeisterung für die Casual Wear von Recolution anstecken können! Gerne auch persönlich, in der glore Beratungshotline, wo wir dir in allen Fragen rund um deine Größe oder die Onlinebestellung zur Seite stehen. Weil am anderen Ende der Leitung tatsächlich Modeberater*innen sitzen, kannst du dich auch super austauschen, was Outfits oder Looks betrifft. Montag bis Freitag von 10.00-17.00 Uhr sind die glore Mitarbeiter*innen für dich da. Unter +49 911 2774 5377 oder per E-Mail unter sayhello@glore.de.


Die aktuelle recolution Kollektion findest du in unseren Concept Stores in Augsburg, Frankfurt, Heidelberg, HH Karoviertel und Nürnberg . Oder kauf dein neues Lieblingsteil direkt online!