Kipepeo Clothing

Nachhaltige und faire Produkte von Kipepeo Clothing.


Kipepeo blau Tasche bunt Wal bei glore
Kipepeo Elefant blau bei glore
Kipepeo Krokodile grün Brusttasche rot glore

Charity Shirts von Kipepeo Clothing bei glore kaufen

Mit deinem T-Shirt von Kipepeo Clothing unterstützt du Schulprojekte in Afrika. Entdecke die Bio-Baumwollshirts für Damen und Herren mit schönen Drucken, hergestellt in Tansania und Kenia online bei glore, deinem Onlineshop für nachhaltige Mode.

Von der Zeichnung zum Eco T-Shirt Label

Eben dieser Martin druckte diese Zeichnung auf ein T-Shirt. Was zunächst nur als persönliche Erinnerung gedacht war, bewirkte weit mehr. Seit 2010 finden weitere Kinderzeichnungen ihren Weg auf T-Shirts, die in Tansania zu fairen Bedingungen aus Bio-Baumwolle hergestellt werden. Durch den Verkauf der Kipepeo T-Shirts werden die Schulen unterstützt, an denen die einzigartigen Printmotive entstehen.

Mit einem Kipepeo T-Shirt Gutes tun

Kann ein T-Shirt die Welt retten? Nein, aber es kann sie besser machen – besonders wenn es von Kipepeo Clothing stammt. Diese Shirts werden in Tansania und Kenia aus vor Ort angebauter Bio-Baumwolle produziert. Kipepeo heißt auf Kiswahili Schmetterling und damit ein perfektes Wappentier für diese Marke. Denn wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Schmetterling, der mit einem Flügelschlag einen Sturm entfacht? Der Flügelschlag von Kipepeo Clothing ereignete sich im Jahr 2008, in einer Schule in Tansania und er kam in Form einer Kinderzeichnung, die dem Aushilfslehrer Martin geschenkt wurde. 


Hilfe zur Selbsthilfe: Kipepeo Clothing

Wer Veränderung will, muss sie selbst schaffen: Kipepeo Clothing setzt auf eine transparente Wertschöpfungskette, die auf den grundliegenden Prinzipien von Fairness, Ökologie und Nachhaltigkeit basiert. Von der Baumwolle, die im kleinbäuerlichen Regenfeldbau in Zentral-Tansania angebaut wird, über das Spinnen des Garns bis zum fertigen Kipepeo Shirt. Die gesamte Wertschöpfungskette wird an der ostafrikanischen Küste gehalten. Seit 2017 produziert Kipepeo Clothing darüber hinaus auch Bio-Textilien im Nachbarland Kenia. Das Ziel der Charity-Shirts bleibt das gleiche: Soziale Einrichtungen vor Ort unterstützen. Ein großer Teil des Verkaufserlöses von Kipepeo Clothing kommt den Schulprojekten in Tansania und Kenia zugute. 

Die Welt verändern mit Kipepeo Clothing

Ob Damenshirts oder Herrenshirts, die Produkte von Kipepeo Clothing begeistern mit ihrer Geschichte. Die gekonnte Inszenierung der Kinderzeichnungen als solitäres Motiv oder All-Over-Print und die kräftigen Farben tun ihr Übriges zum Charme dieser Biobaumwollshirts. Kipepeo Shirts stecken voller Geschichten und Schönheit und sind der tragbare Beweis, dass selbst die Bleistiftzeichnung eines Kindes die Welt ein kleines Stück verändern kann.

Geschichten wie die von Kipepeo begeistern uns bei glore – und wir freuen uns, Dich mit dieser Passion für besondere, nachhaltige Marken anstecken zu können. Bei allen Fragen findest du bei unseren Mitarbeiter*innen am Telefon unter +49 911 2774 5377 Rat. Montag bis Freitag sind sie von 10.00-17.00 Uhr für dich da. Gerne beantworten wir auch deine E-Mail an sayhello@glore.de.