DR. BRONNER'S

 

In Kalifornien wurde DR. BRONNER’S im Jahre 1948 gegründet und überzeugt schon viele Jahrzehnte mit Qualität und der Umweltfreundlichkeit der Produkte. Die Magic Soap ist die meistverkaufte Naturseifenmarke in Amerika und hat sich mittlerweile zu einer Kultseife etabliert. Die Philosophie von DR. BRONNER’S spielte schon immer eine entscheidende Rolle und war für den Gründer Emanuel Bronner so wichtig, dass er diese auf die Etiketten der Flüssigseifen drucken ließ, wo sie auch heute noch zu lesen ist. 

 

Qualität steht ganz oben

Die Bio- und Fairtrade-zertifizierten Inhaltsstoffe stammen aus der ganzen Welt. Projekte in Sri Lanka, Ghana, Palästina, Indien, Israel und Kanada hat DR. BRONNER’S größtenteils selbst mit aufgebaut, um dem eigenen Anspruch von fairem Handel gerecht zu werden.

Alle DR. BRONNER'S Produkte sind rein pflanzliche Körperseifen und -pflegeprodukte und werden aus biologischem Kokosnuss-, Palm-, Oliven-, Jojoba- und Hanföl hergestellt. Anschließend werden reine ätherische Öle, ebenfalls aus dem Biolandbau, zugesetzt. Die Seifen sind schnell und vollständig biologisch abbaubar. Es wird gänzlich auf synthetische Schaumbildner, Verdickungsmittel und Konservierungsstoffe verzichtet. Alle Produkte sind mit etlichen Siegeln ausgezeichnet, wie beispielsweise dem deutschen BDIH Siegel und erfüllen außerdem die Bio-Standards des US-Landwirtschaftsministeriums USDA für Lebensmittel. Darüber hinaus sind sämtliche Flaschen und Verpackungen zu 100% aus recycelten Materialien hergestellt. DR. BRONNER'S kombiniert hohe Qualität mit optimaler Verträglichkeit für Allergiker und sensible Haut. Die Seifen reinigen wirksam, ohne dabei aggressiv zu sein. Sie produzieren einen samtigen Schaum, der die Haut erfrischt und seidenweich macht.

 

We are ALL-ONE!

DR. BRONNER'S geht es um die Herstellung einer natürlichen und reinen Seife, die zum Symbol einer nachhaltigen Herstellung und bewusstem Konsum wird. Sie verfolgen die Idee eines konstruktiven Kapitalismus, der danach strebt, Arbeitskräfte sowie die Natur von den Gewinnen teilhaben zu lassen. So verdient der leitende Geschäftsführer höchstens das 5-fache des am geringsten bezahlten Arbeitnehmers. Die Profite fließen in soziale und ökologisch wertvolle Projekte. 

Die Produkte von DR. BRONNER'S sind vielseitig einsetzbar, ob zur Pflege des Körpers, der Hände, des Gesichts, der Zähne, zur Reinigung von Kosmetikpinseln, als Tiershampoo, als Spülmittel und vieles mehr und dann riechen sie auch noch wunderbar natürlich und frisch. Die Werte, die DR. BRONNER‘S nun schon seit 150 Jahren innehat und deren Kern, der faire Umgang mit Mensch, Tier und Natur sind nur einige Gründe, warum wir die Seifen und Öle des Labels lieben. Mit DR. BRONNER‘s kannst du jeden Tag zu einer besseren Welt beitragen. „We are All-One or None!“


Die aktuelle DR. BRONNER'S Kollektion findest du in unseren Concept Stores in Augsburg, Nürnberg und Stuttgart . Oder kauf dein neues Lieblingsteil direkt online!


Seite 1 VON 1
Nach Oben
Seite 1 VON 1