Liforme

 

Entspannt im Shavassana liegend kam James Armitage, dem Gründer von Liforme, vor ein paar Jahren die Frage, warum eigentlich noch kein Yogi auf die Idee gekommen ist Orientierungslinien auf eine Yogamatte zu drucken. Denn in seiner Ashtanga Klasse spricht die Lehrerin viel über Ausrichtung im Yoga. Würde es deshalb nicht die eigene Praxis erleichtern und verbessern, hätte man Orientierungspunkte auf der Matte. Und würde es nicht auch den Yoga Lehrern helfen schneller zu sehen, wie sich die Schüler besser ausrichten können? Okay im Shavassana sollten eigentlich keine neuen Ideen für revolutionäre Yogamatten gefunden werden. Aber hey, wenn nicht im Yoga, wo dann?

 

Fünf Jahre Entwicklung

Alles fing mit der Ausrichtung auf der Matte und der Entwicklung des einzigartigen AlignForMe-Systems an. Die Orientierungspunkte auf der Yogamatte basieren auf fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen und der jahrelangen Erfahrungen von Yogalehrern. Doch während der Entwicklung kamen auch andere wichtige Eigenschaften einer Yogamatte auf die Agenda. Rutschfestigkeit, mit der viele zu Yogis kämpfen haben. Während James mehr über die Materialen aus denen Yogamatten bestehen erfuhr und wie man sie ökologisch herstellen kann, wurde auch das zu einem wichtigen Punkt. So entwickelten die Yogis von Liforme eine umweltfreundliche Yogamatte mit GripForMe-Technologie.

Die Liforme Yogamatte besteht aus einer strapazierfähigen Basis aus Naturkautschuk und einer abbaubaren Polyurethan-Oberfläche. Alle Materialien entsprechen modernsten ökologischen Standards und sind 100% frei von PVC und Schadstoffen.

 

Das Ergebnis: The Best Yoga Mat Ever!

Eigentlich wussten wir schon nach den ersten fünf Minuten auf der Matte, dass wir von diese Yogamatte eigentlich gar nicht mehr runter wollen und sie auf keinen Fall mehr freiwillig hergeben werden. Schnell war klar, dass wir die Liforme Matten unbedingt im Shop aufnehmen müssen. Mit der richtigen Bio Yogamode und der passenden Öko Yogamatte von Liforme kannst du deine Praxis rundum genießen. 

Liebe Yoginis und Yogis, vertraut uns, die Matte ist wirklich ihren Preis wert. Ihr werdet nie wieder eine andere haben wollen! Denn die Yogamatten von Liforme sind der Porsche unter den Yogamatten und können locker mit Lululemon Matten mithalten. Sie bietet dir eine rutschfeste Basis für deine Praxis, selbst bei schweißtreibenden Asanas. Shivas Dreizack, das OM-Symbol und die Lotusblume sind nicht nur spirituelles Schmuckstück. Das AlignForMe-System ist ein raffiniertes Yoga-Navigationssystem. Die Linien auf der Matte sorgt dafür, dass dein Körper seine Mitte besser finden kann und kann so dabei helfen, Fehlhaltungen und Verletzungen zu vermeiden. Du kannst deine Haltungen besser ausrichten, sofort selbst kontrollieren und korrigieren. 

 

Improve your practice – om shanti


Die aktuelle Liforme Kollektion findest du in unserem Concept Store in Augsburg . Oder kauf dein neues Lieblingsteil direkt online!



Seite 1 VON 1
Nach Oben
Seite 1 VON 1