Vom 17. bis zum 26. Juli findet die Bayerische Klimawoche statt. Ins Leben gerufen wurde diese Aktion, da in Umfragen zwar viele Menschen angeben, dass ihnen der Klimaschutz am Herzen liegt, bei genauerer Nachfrage sich jedoch herausstellt, dass das eigene Handeln noch nachhaltiger sein könnte. Verschiedene Aktionen in ganz Bayern sollen informieren, Eigeninitiative fördern und zum Weiterdenken anregen. Wir als Online Shop für nachhaltig produzierte Mode und Accessoires mit unserem Headquater in Bayern wollen uns dieser Aktion anschließen. Der Klimawandel wirkt sich schließlich auch genau vor unserer Haustür aus, wie ihr in diesem Video sehen könnt.
Wir sind Klimabotschafter
Bernd Hausmann gründete den ersten glore Store in Nürnberg und wurde deshalb gefragt, Klimabotschafter für Nürnberg zu werden. Mit seinem Laden tat er den ersten Schritt in eine grüne Zukunft. Green Fashion achtet schließlich auch auf eine nachhaltige Produktion und trägt somit zu einer Minderung der CO2-Emissionen bei. Als Vorreiter der Bewegung hat Bernd Anteil daran, dass immer mehr Konsumenten grüne Mode nicht mehr als langweilig und „muttihaft“ betrachteten, sondern als echte Alternative. Unser Online Shop ermöglicht es Konsumenten deutschlandweit nachhaltige Mode in ihre Kleiderschränke zu bringen. Leider wurden immer noch keine Teleporter erfunden und wir müssen auf altgediente Zustellungsmöglichkeiten zurück greifen, die die Umwelt belasten.
Wir achten jedoch nicht nur in unseren Büroräumen darauf, dass wir unnötige Umweltbelastungen vermeiden – so nutzen wir natürlich recyceltes Papier und umweltfreundliche Tinte, haben keine Klimaanlage und schalten immer alle Elektrogeräte ab – wir verschicken unsere Pakete auch mit GoGreen der Deutschen Post. Damit versuchen wir etwas zur Minimierung des CO2-Austoßes der Transportindustrie beizutragen, denn 23 Prozent der weltweiten Emissionen macht der Transport von Gütern und Paketen auf unterschiedlichen Wegen aus. Als Online Shop tragen auch wir leider unseren Beitrag dazu bei und überlegen, wie wir unseren Fußabdruck weiter vermindern können.
Ruft uns an!
Nicht nur das Schicken des Pakets an den Kunden, sondern auch die Retouren belasten die Umwelt. Genau dort wollen wir ansetzen und euch noch einmal im Speziellen darauf hinweisen, dass wir oft Retouren erhalten mit dem Vermerk, dass die Ware zu groß oder zu klein war oder die Farbe nicht gefällt. Damit ihr nicht etwas bestellt, das ihr vermutlich wieder zurück schicken müsst, bieten wir euch eine telefonische oder schriftliche Beratung an. Und das nicht nur zur Klimawoche, sondern das ganze Jahr über. Gerne helfen wir euch weiter, wenn ihr nicht wisst, welche der zwei Größen euch besser passen könnte oder welcher Ton das Blau des T-Shirts hat.
Ihr profitiert gleich vierfach von unserem Service
* eine nettes Gespräch mit uns,
* ein Kleidungsstück, das ihr auf jeden Fall behalten könnt,
* ein Gang weniger zur Post und
* keine unnötige CO2-Emission.
Wir freuen uns schon auf eure Anrufe und E-Mails. Unsere Kontaktdaten findet ihr auf der Homepage. Falls ihr Veranstaltungen während der Klimawoche besuchen wollt, findet ihr hier weitere Informationen. Es sind einige interessante Workshops und Vorträge dabei, vorbei schauen lohnt sich bestimmt!
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