Versand und Rückversand
Hier findest du alle Informationen darüber, wie deine Bestellung von uns zu dir kommt. Falls du Fragen zu deiner Rücksendung hast, werden auch diese hier beantwortet.
Verpackung
Versandkartons
Abholung
Deine Lieferung von glore.de
Die Bestellung wird mit DHL an dich verschickt und ist innerhalb Deutschlands kostenlos.
Die Lieferadresse muss nicht identisch mit der Rechnungsadresse sein und natürlich schicken wir dein Paket auch an jede Packstation von DHL.
Für gewöhnlich beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2-3 Tage. Die Zustellung ins europäische Ausland beansprucht etwas mehr Zeit und dauert zwischen 2 und 12 Tagen.
Sobald sich deine Bestellung auf den Weg zu dir macht, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit deiner DHL-Sendungsnummer. Mit dieser kannst du den Versandstatus deines Pakets unter www.dhl.de jederzeit abrufen.
Deine Rücksendung bei glore.de
Die Jeans sitzt zu locker und das Shirt entspricht nicht deinen Vorstellungen? Kein Problem! Alle Artikel, die du online bei uns im Shop bestellt hast, können innerhalb von 60 Tagen zurückgegeben werden, auch reduzierte Ware. Einzige Bedingung: Die Artikel müssen in einem neuen, unbenutztem Zustand sein. Das heißt, dass die Etiketten und Hangtags an ihrem Platz und vollständig bleiben müssen. Außerdem müssen die Artikel makellos sowie ungewaschen sein.
Für Bestellungen aus unserem Shop berechnen wir für die Rücksendung innerhalb Deutschlands unabhängig vom Warenwert eine Retourenpauschale von 4,50 €. Weitere Informationen zum Thema Rücksendungen und Nachhaltigkeit findest du in unserem Magazinbeitrag.
So funktioniert deine Retoure
Mit jeder Bestellung bekommst du automatisch einen Retourenschein und einen Retourenaufkleber für dein Paket mitgeliefert. Fülle bitte den Retourenschein aus, dieser hilft uns dabei, unsere Produktinformationen und -auswahl zu verbessern und zukünftig umweltbelastende Retouren zu vermeiden. Lege den Retourenschein zusammen mit den Artikeln, die du an uns zurücksenden möchtest, ins Paket. Gehe dabei sorgfältig mit den Artikeln um und verpacke die Artikel in ihrer Originalverpackung. Jetzt musst du nur noch den Retourenaufkleber sichtbar am Paket anbringen und dieses in einer DHL-Filiale deiner Wahl abgeben. Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und wir deine Retoure bearbeitet haben, erhältst du eine E-Mail mit einer Gutschrift über den Rückerstattungsbetrag. Die Erstattung erfolgt auf das Konto deiner gewählten Zahlungsweise.
Bitte beachte dabei, dass es bis zu 20 Tagen ab Rücksendedatum dauern kann, bis deine Gutschrift verarbeitet und deinem Konto gutgeschrieben wurde.
Selbstverständlich kannst du dein Paket auch über einen anderen Versanddienstleister an uns zurücksenden, die Kosten dafür müssen dann aber selbst getragen werden.
Für Bestellungen aus dem Ausland können wir dir kein DHL-Rücksendelabel beilegen. Hier fallen je nach Land unterschiedliche Rücksendegebühren an.
Du kommst aus Nürnberg?
Dann kannst du deine Retoure auch während der Öffnungszeiten im glore.de Outlet Store in der Köhnstraße 38, 90478 Nürnberg oder im Glore Concept Store Nürnberg (Karl-Grillenberger-Straße 24, 90402 Nürnberg) abgeben.
Umtausch?
Du hättest die Jeans gerne in einer anderen Größe und das Shirt am liebsten in einer anderen Farbe? Dann würden wir dich bitten, eine neue Bestellung aufzugeben. So weißt du auch sofort, ob die gewünschten Teile noch verfügbar sind.
Übersicht der Versandkosten
Deutschland: 0,00 €
Österreich: 6,90 €
Schweiz: 19,90 €
EU (Zone 1): 13,90 €
Europa ohne EU (Zone 2): 28,90 €
Norwegen: 29,90 €
USA, Canada, Israel: 49,90 €
Australien, China, Japan, Neuseeland, Südkorea: 59,90 €
Du hast noch Fragen?
Dann sende uns eine Mail an sayhello@glore.de oder greif zum Hörer und ruf an unter +49 (0) 911 27 74 53 77. Wir helfen dir gerne weiter!