Sporty Chic - Glore will dich nicht nur mit tollen Green Fashion Teilen versorgen, künftig wollen wir dich auch zu neuen Outfitideen inspirieren. Für unser erstes eigenes Fotoshooting haben wir den Sporty Chic Trend mit wunderschönen Eco Fashion Kleidungsstücken umgesetzt. Der Trend dauert schon einige Saisons an und das obwohl Modezar Karl Lagerfeld einst sagte: "Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Was ihn ausmacht und welche Details, Schnitte und Stoffe für den Trend stehen, erfährst du in diesem Blogbeitrag. Urban Lifestyle trifft auf Active Wear Nachdem Sportkleidung lange Zeit nur funktionell war, ist in den letzten Jahren zu erkennen, dass knallige Farben, wilde Muster und modische Details immer mehr das Bild prägen. Der Sporty Chic greift aber vor allem Schnitte und praktische Details der Sportkleidung auf und verbindet sie mit dem eher cleanen und unkomplizierten Chic des urbanen Lebensstils. Karl Lagerfeld wird sicher beruhigt sein, dass...
STYLES & STORIES

Sporty Chic

Von , 28.06.2018

Glore will dich nicht nur mit tollen Green Fashion Teilen versorgen, künftig wollen wir dich auch zu neuen Outfitideen inspirieren. Für unser erstes eigenes Fotoshooting haben wir den Sporty Chic Trend mit wunderschönen Eco Fashion Kleidungsstücken umgesetzt. Der Trend dauert schon einige Saisons an und das obwohl Modezar Karl Lagerfeld einst sagte: "Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Was ihn ausmacht und welche Details, Schnitte und Stoffe für den Trend stehen, erfährst du in diesem Blogbeitrag.


Urban Lifestyle trifft auf Active Wear

Nachdem Sportkleidung lange Zeit nur funktionell war, ist in den letzten Jahren zu erkennen, dass knallige Farben, wilde Muster und modische Details immer mehr das Bild prägen. Der Sporty Chic greift aber vor allem Schnitte und praktische Details der Sportkleidung auf und verbindet sie mit dem eher cleanen und unkomplizierten Chic des urbanen Lebensstils. Karl Lagerfeld wird sicher beruhigt sein, dass manche Elemente wie ausgefallene Muster doch dem Sport vorbehalten bleiben. Um ein Paar Sneaker wie zum Beispiel von Veja kommst du bei diesem Trend aber nicht herum, wenn du es sportlich-lässig magst. Sie sind auch ein Accessoire, das dein Outfit schnell in ein Sporty Chic Outfit verwandelt. Sehr gerne werden unter anderem Röcke und Kleider aus hochwertigen Stoffen mit Sneakern kombiniert oder aber knallige Sneaker zu engen Jeans, deren Beine etwas hochgekrempelt werden.


Veja Sneaker   Isabell


Sportliche Details

Zu dem dynamischen und modernen Trend gehören praktische Elemente wie Reißverschlüsse, Klettverschlüsse oder Schnallen. Praktisch und unkompliziert sind diese Verschlussmöglichkeiten, schließlich muss beim Sport oft alles schnell gehen. Bequem sollten die sportlichen Teile natürlich auch sein, da bietet sich der Tunnelzug an. Eine Trackpant wie zum Beispiel Filipa von Armedangels lässt sich schnell überziehen und ist den ganzen Tag bequem. Wer Polokragen nur mit Polohemden in Verbindung bringt, wird diese Saison positiv überrascht sein: der Polokragen findet sich an lässigen Shirtkleidern. Auch Kapuzen sind im Sporty Chic nicht mehr wegzudenken. Im Sport vor allem zum Schutz gedacht, geben sie in der Mode dem Outfit sofort etwas Lässiges. Die neuen Sporty Chic Teile bestechen besonders durch hochwertige Stoffe und gelungenen Farben. Color-Blocking verbunden mit einer lässigen Silhouette bringen sportliches Flair in dein Outfit. Nummern, Embleme und Namen werden auf Pullover und Shirts gedruckt und erinnern an typische Teambekleidung. Du siehst also, dass deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, wenn du dein Outfit zusammenstellst.


Wand   Schuh binden


Wenn dein Outfit nicht zu sportlich aussehen soll, empfehlen wir dir immer nur ein Teil aus dem Sporty Chic zu verwenden und zum Beispiel eine Trackpant zu High Heels zu kombinieren. Auch eher gedeckte Farben wie beispielsweise schwarz, weiß und grau lassen dein Outfit clean und modern aussehen. 

Für das Outfit für unser Fotoshooting haben wir Filipa von Armedangels, die Chiffonbluse von Lanius, Sneaker von Veja und den Cardigan von Studio Elsien Gringhuis miteinander kombiniert. Der pinke BH Patti von Aiykou und der Rucksack von Veja sowie eine Yogamatte von manduka runden das Outfit ab.


close