zuperzozial

 

Innovatives, nachhaltiges Geschirr, skandinavisch angehauchtes Design und wunderschöne Pastellfarben, an denen wir uns gar nicht sattsehen können – dafür steht die niederländische Marke zuperzozial. Hinter dem Green Lifestyle-Label steht die Design-Agentur Capventure aus Amsterdam. Mit zuperzozial haben sie es sich zum Ziel gesetzt, Produkte herzustellen, die unsere Erde auf einfachste, aber intelligente Weise respektieren. Das lässt nicht nur das Herz von Interieur-Liebhabern höher schlagen!

 

Natürliche Materialien treffen auf moderne Technik

Als Basis für die Produkte von zuperzozial dienen größtenteils Bambusfasern. Dazu kommen andere vegane Naturmaterialien wie Mais und Pflanzenzucker. Natürliche Farbpigmente sorgen für die tolle Farbauswahl. In einem innovativen Herstellungsprozess werden die Materialen in Form gepresst. Dadurch entsteht Geschirr, das robust, stabil und langlebig ist. Auch die Reinigung ist ganz einfach, denn das Geschirr ist spülmaschinengeeignet.

Besonders freut uns, dass die Produkte durch und durch umweltfreundlich sind, denn aufgrund der pflanzlichen, nachwachsenden Materialien sind sie zu 100% recyclebar und biologisch abbaubar. Aber keine Angst – das kompostierbare Bambusgeschirr wird sich nicht zersetzten, während du es benutzt. Der Kompostierungsprozess beginnt erst, wenn Kontakt mit bestimmten Enzymen entsteht, beispielsweise wenn das Geschirr für längere Zeit in der Erde liegt.

Auch wenn weitere Materialien verwendet werden wie beispielsweise der Dichtungsring am Deckel des Kaffeebechers gehen zuperzozial mit Bedacht vor: Das flexible Material aus Silikon enthält keine Weichmacher, ist lebensmittelecht und gehört zu den aktuell umweltfreundlichsten.

 

Nachhaltiges Geschirr für jeden Anlass

Das Geschirr eignet sich dank seiner tollen Eigenschaften für die unterschiedlichsten Anlässe und Bedürfnisse. Vorräte lassen sich beispielsweise super in der praktischen Aufbewahrungsboxen frisch halten. Dein Pausenbrot kannst du wunderbar in den plastikfreien Lunch Bags aus abwaschbarem Papier mitnehmen und deinen morgendlichen Kaffee im wiederverwendbaren Coffee to go Becher. So lässt sich der Alltag ganz einfach nachhaltiger gestalten.

Auch das Geschirr eignet sich sehr gut zum Mitnehmen, denn es ist ultraleicht. Der perfekte Ersatz für Plastik-Einweg-Geschirr. Da kann das nächste Picknick im Grünen kommen! Und auf der nächsten Sommerparty bringst du mit den bunten Trinkbechern Farbe in die Party. Dank der Stabilität brauchst du auch keine Angst haben, dass sie kaputt gehen. Auch im Alltag sorgt das Geschirr für einen bunten Tisch und erfreut uns so jeden Tag aufs Neue!

zuperzozial zeigt wie stylisch umweltbewusstes Design sein kann und wie viel Freude es machen kann. Da schmeckt der Kaffee, das Müsli und der Salat gleich doppelt gut. Bon appétit!

 

Und wenn du auch so auf den Pastelllook stehst wie wir, schau doch mal hier vorbei!

 

 


Seite 1 VON 1
Nach Oben
Seite 1 VON 1