OGNX

 

Ein Kollektiv von freien Kreativen entschloss sich 2012 in Berlin dazu OGNX zu gründen – von den Yogamatten auf in die Welt der Mode. Das junge Label hat den Anspruch Yogamode für alle zu produzieren - vom hippen Großstädter, der im Yogaoutfit auch in der U-Bahn gut aussehen will, bis hin zu denen, die Yoga lieber im heimischen Wohnzimmer oder Garten machen. Beim Yoga geht es aber nicht nur um das Trainieren des Körpers, sondern auch des Geistes. Es geht darum Werte anzunehmen und weiter zu sich selbst zu finden. OGNX bleibt auch bei der Produktion seiner Yogakleidung seinen Werten treu. Sie produzieren faire, nachhaltige Yogamode, die modern, stylisch und zugleich bezahlbar ist.

 

 

100% vegan - 100% fair - 100% Europa

 

Die Yogis von OGNX gehen keine Kompromisse in ihrer Yogamode ein. Die schönen Yoga- und Sport-Hosen, -Tops und -T-Shirts sind alle zu 100% vegan und zu 100% fair produziert. OGNX distanziert sich außerdem von jeglicher Kinderarbeit und Ausbeutung, denn im Fair Fashion Outfit macht deine Zeit auf der Yogamatte noch mehr Spaß. Egal ob Ashtanga, Jivamukti oder Yin Yoga – Yogapant und Shirt oder Tank aus Bio-Baumwolle sind immer eine gute Wahl. Sie fühlen sich weich auf der Haut an und nehmen Feuchtigkeit gut auf, falls es doch einmal etwas anstrengender wird. Außerdem kommen auch moderne Fasern, wie Lenzing Modal in der bunten Yogabekleidung von OGNX zum Einsatz. Modal fasst sich sehr weich und kühl an, hat einen seidigen Glanz und nimmt Feuchtigkeit gut auf – perfekt für deine Praxis auf der Matte. Außerdem wird Modal aus heimischen Buchhenholz hergestellt und das passt besonders gut zu OGNX Philosophie. Um CO2 Emissionen zu sparen und dem Irrsinn der weiten Wege der Mode ein Ende zu setzen, findet die komplette Produktion und der Abverkauf der Yogabekleidung allein in Europa statt. Wir finden das ist ein wirklich nachhaltiger Ansatz und können uns so in unserer Yogapraxis noch mehr entspannen.

 

 

Stylische Mode von Yogis für Yogis

 

Die unter euch, die schon länger Yoga machen, kennen bestimmt das Problem passende Yogamode zu finden. Gerade in Umkehrhaltungen ist es wichtig, dass nichts verrutscht und du dich voll und ganz auf die Asana konzentrieren kannst. Deshalb haben die bequemen Yogapants von OGNX Bündchen am Bein und einen Kordelzug am Bund – so verrutscht deine Yogahose sicher nicht. Von den Yogashirts für Damen und Herren und den Sweatshirts von Ognx können wir gar nicht genug kriegen. Sie sind super bequem zu tragen und haben oft coole Prints, sodass wir sie gerne auch mal in der Freizeit anziehen. Unser Lieblingsteil ist aber die Yogahose OGNX Pant Peace – aus dickem Sweatstoff gefertigt ist sie perfekt für ruhige Yin Yoga Sessions oder deine Auszeit auf dem Meditationskissen.

 


Die aktuelle OGNX Kollektion findest du in unserem Concept Store in Augsburg . Oder kauf dein neues Lieblingsteil direkt online!


Seite 1 VON 1
Nach Oben
Seite 1 VON 1