LOVJOI

 

LOVJOI Frauen Kleid mint glore
LOVJOI Damen Pullover schwarz glore
LOVJOI Kleid rot glore

Nachhaltige Mode von LOVJOI bei glore

Die Gründerin der Marke LOVJOI ist nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit ein Rolemodel: Von der Inhaberin eines Bio-Supermarktes zur Geschäftsführerin von drei nachhaltigen Unternehmen, das schaffte Verena Paul-Benz innerhalb weniger Jahre. 

Female Power von LOVJOI

Als Veganerin und Inhaberin eines Bio-Supermarktes in Riedlingen am Rande der Schwäbischen Alb bewegten Verena Paul-Benz genau die Gedanken, die Konsument*innen wie dich zu glore führen: Wenn ich schon ein möglichst nachhaltiges Leben führe, welche Alternativen gibt es dann zu konventioneller Mode? Mit einer kleinen T-Shirt Kollektion, die sie 2014 unter dem Namen LOVJOI startete, hat Verena Paul-Benz ihre Antwort auf diese Frage gefunden. Was heute daraus gewachsen ist, beeindruckt uns nachhaltig.

Made in Germany & Portugal

Eine Produktion im Hochlohnland Deutschland leisten sich nur noch wenige Marken – LOVJOI ist eine davon. In Riedlingen wird ein Teil der fairen und veganen Kollektion produziert, der Rest kommt aus Werken in Portugal, die alle zertifiziert sind. Die Schwäbische Alb hat eine lange Tradition in der Textilproduktion, insbesondere Wäsche wurde hier früher gefertigt. Mit ein Grund, warum Verena Paul-Benz und ihr Team dort nachhaltige Damenmode produzieren. 

Produktion in der Schwäbischen Alb

In einer ehemaligen VW Werkstatt in Riedlingen befinden sich Büro, Fotostudio und Näherei des Labels unter einem Dach. Um jederzeit Transparenz vom Entwurf bis zur Produktion zu gewährleisten, stehen die Türen der Werkstatt immer für Besucher offen. Für die Näharbeiten stellt LOVJOI außerdem regelmäßig Geflüchtete ein, um ihnen eine Chance auf Integration zu bieten. 

Vegane Bio-Materialien & nachhaltige Zertifikate

Alle verwendeten Materialien sind aus biologischem Anbau und GOTS-zertifiziert. Bio-Baumwolle oder Leinen, gerne auch Fasern aus nachwachsenden Rohstoffen wie Tencel oder Modal – LOVEJOI spielt die gesamte Klaviatur der nachhaltigen Materialien. Oeko-Tex Standard 100 garantiert, dass die Textilien keine Schadstoffe enthalten. Alle, die auf vegane Kleidung Wert legen, haben mit LOVJOI ihr neues Lieblingslabel gefunden – die Produkte der Marke sind aus veganen Materialien. 

Haute Provinz? Haute Fair Fashion - LOVJOI

Ganz und gar nichts Kleinstädtisches oder gar Provinzielles haftet der Designlinie von LOVJOI an –im Gegenteil. Die Marke schafft es, selbstbewusste Femininität modern zu inszenieren, steht für ein positives Frauenbild. Verena Paul-Benz selbst ist das perfekte Aushängeschild ihrer Marke – eine Frau, die andere Frauen beflügelt und stark macht. Fließende weibliche Silhouetten, gekonnt inszenierte Femininität und pure Lebensfreude stecken in den Entwürfen von LOVJOI. Von Kleidern und Röcken über Shirts bis hin zu Blousons - wir von glore lieben den LOVJOI Look! 

LOVJOI jetzt online bestellen

Kombiniere deinen Lieblingslook mit Teilen von LOVJOI im Onlinestore von glore oder in einem unserer Läden in Deutschland und der Schweiz. Unser Kundenservice steht dir bei allen Fragen zur Marke oder zu Passformen mit Rat und Tat zur Seite. Ruf uns gerne an, echte Menschen, kein Callcenter und keine Chatbots, freuen sich, dir bei der Auswahl deines neuen Lieblingslooks zur Seite zu stehen. Du erreichst unsere Mitarbeiter*innen Montag bis Freitag von 10.00-17.00 Uhr unter +49 911 2774 5377 oder per E-Mail unter [email protected]. Du überlegst noch? Kein Problem, logge dich mit deinem Account ein und setz dein Lieblingsteil auf die Wunschliste für deinen nächsten Besuch auf glore.de!