ANNE GORKE

 

Green High Fashion im Bauhaus-Stil wird seit 2012 von Anne Gorke in Weimar entworfen. Sie ist wohl das beste Beispiel dafür, dass Bio Mode nicht aus schlabbrigen Wollpullovern und unförmigen Schuhen besteht, sondern verdammt gut aussehen kann. Die gebürtige Weimarerin macht High Fashion, die so beliebt ist, dass sie auch auf den Laufstegen der Berlin Fashion Week gezeigt wird. Ihr Stil ist von den klaren, architektonischen Linien des Bauhaus ihrer Heimatstadt inspiriert. Seit 2014 aber entwirft sie ihre Mode nur noch in einem Bauwagen, der auf einem Bauernhof in Mecklenburg-Vorpommern steht. Das sieht man auch an ihren Kollektionen, die wenden sich vor allem durch Prints immer mehr der Natur zu. Naturmode im doppelten Sinn.

 

100% friendly

ANNE GORKE ist nicht nur in ihren Designs heimatbezogen. Die High Fashion Kollektionen werden in Deutschland in kleinen Familienbetrieben handgefertigt. So werden Arbeitsplätze gesichert und höchste Qualität ermöglicht. Auch das Leder, das in ihren Kollektionen verwendet wird, stammt beispielsweise aus Süddeutschland und wird dort auch vegetabil gefärbt und gegerbt. Selbstverständlich verwendet ANNE GORKE nur hochwertige Bio—Baumwolle und auch bei der Seide, die sie oft verwendet, legt sie Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität. ANNE GORKE will ein Green High Fashion Label sein, das 100% friendly ist – zu Mensch, Umwelt und Natur.

 

Bauhaus, aber feminin

Jede Kollektion von ANNE GORKE ist anders – aber die klaren Linien des Bauhaus-Stils sind in all ihren Entwürfen zu erkennen. Kombiniert mit femininer Eleganz ergibt sich dieser einzigartige ANNE GORKE-Stil, der inzwischen wohl jedem Designer ein Begriff ist. Aber ANNE GORKEs Mode ist bei Weitem nicht nur etwas für die Berliner Laufstege. Die Mode ist für starke, selbstbewusste Frauen im urbanen Raum entworfen. Wir finden Anne Gorke zeigt der Modewelt wie stark sie und Bio Mode sind und sind absolut verliebt in ihre Green High Fashion Outfits – von schlichten Seidenshirts bis hin zu Papageien Clutch Bags.


Seite 1 VON 1
Nach Oben
Seite 1 VON 1