Herren Sweatshirts Thinking Mu bei glore
Herren Sweatshirts Blume von Thinking Mu bei glore
Herren Hoodies bei glore

Fairtrade Sweatshirts & Hoodies für Herren

Wir lieben Sweatshirts & Hoodies für Herren – besonders, wenn sie ökologisch, fair oder sogar vegan produziert sind. Nudie Jeans, Knowledge Cotton Apparel, ARMEDANGELS und viele andere Eco Fashion Marken mehr stehen bei glore zur Wahl. Kaufe deinen Lieblingssweater, Hoodie oder Zip Hoodie online! 

Herren Hoodies & Sweatshirts aus Bio-Baumwolle und Co

Oh ja, Sweatshirts sind die neuen Stars der Herrenmode. Im Lockdown und Homeoffice hast du bestimmt auch die Hemden im Schrank gelassen – und jetzt sind die bequemen Sweater, Hoodies und Zippjacken sozusagen das New Normal geworden. Ein Grund mehr, dich über die große Auswahl bei glore zu begeistern. Denn in unserem Onlinestore sind faire Produktion und ökologische Herstellung seit jeher New Normal. Schon seit dem Start von glore 2006 wählen wir nur Marken aus, die nachweislich nachhaltig produzieren. In dieser langen Zeit haben wir uns zu echten Spezialisten für ökologische Mode mit hohem Stylefaktor entwickelt. 

Unsere Fair Fashion Brands für Sweater, Hoodies und Zippjacken

Zu Fair Fashion Marken wie ARMEDANGELS, Knowledge Cotton Apparel oder Nudie Jeans pflegen wir einen jahrelangen, fast freundschaftlichen Kontakt. So bleiben wir nicht nur über die News in der Kollektion up to date, sondern teilen auch die Freude über alle Fortschritte, die unsere Marken auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit machen. Wie wichtig es ist, als Konsument auf faire und ökologische Mode Wert zu legen und seine Lieblingskleidungsstücke lange zu tragen, beweist die traurige Klimabilanz, die die Modebranche in ihrer Gesamtheit zu verantworten hat. Da mag der Griff zum fairen Bio-Sweatshirt ein kleiner Tropfen auf einem heißen Stein sein – wichtig ist er trotzdem. 

Heiß geliebte Sweater von Green Fashion Brands

Typisch für den Herren Sweater sind seine im Raglan-Schnitt eingesetzten Ärmel und die charakteristischen Bündchen an Hals, Ärmeln und Bund. Das Material für Herren Sweatshirts ist meistens gestrickt, was dem Stoff auch ohne Elasthan eine gewisse natürliche Elastizität verleiht. Auf der Innenseite sind viele Sweater angeraut oder sie verfügen über die typischen Schlaufen ähnlich wie Frottee. Sie sollten beim ursprünglichen Einsatz von Sweatern, im Sport, für bessere Saugkraft der Baumwolle sorgen. Grüne Marken wie unsere Basic-Eigenmarke glore, recolution oder HempAge interpretieren diese Grundform des Sweaters auf kreative Art und Weise neu. Mit knalligen, leuchtenden oder pastelligen Farben statt des klassischen Graus triffst du eine modisch hervorragende Wahl. Doch selbstverständlich dürfen auch die Klassiker nicht in der Garderobe fehlen. Ob Heather-Grey, Navy oder Black – diese Sweater für Herren haben kein modisches Ablaufdatum. 

My hood, my hoodie – Kapuzenpullover von glore

Das beste Outfit, um morgens die Bio-Brötchen vom Bäcker zu holen? Ein Hoodie. Die verschlafene Strubbelfrisur wird unter die Kapuze gepackt, schnell in die Eco Jeans gesprungen, faire Sneakers an und los geht’s. Hoodies für Herren sind ganz zu Recht eine beliebte Sweaterform. Er atmet in jeder Faser Gemütlichkeit pur. Und weil du bio, fair und vielleicht sogar vegan kaufst, ist das auch schon alles, was dein Kapuzenpulli atmet. Keine Rückstände von Insektiziden oder Pestiziden, keine Reste von toxischen Farbstoffen, keine sonstigen Dinge, die man nicht auf der Haut haben will. Das macht nachhaltige Mode auch ideal für alle, die unter Hautallergien oder sensibler Haut leiden. Weil unsere Marken auf alles verzichten, was man nicht direkt mit seiner Haut in Berührung bringen will. 

Die Praktische: Herren Sweatjacke mit Zipp

Ob mit Kapuze oder mit kleinem Stehkragen, eine Sweatjacke für Herren ist ein unglaublich praktisches Essential in jedem gut sortierten Kleiderschrank. Von der Sporteinheit bis zum Ausflug, von der Radtour bis zum wärmenden Überzieher, wenn es zu kalt wird. Der durchgehende Zipp vorne macht die Jacke zum Multitalent für viele Anlässe. Viele lieben auch die Zippjacke aus Fleece oder flauschigem Teddy-Stoff – und auch da schauen wir genau hin. Die Materialkombinationen unserer Green Fashion Brands sind darauf ausgelegt, dass die praktischen Zippjacken und Zip Hoodies für Herren beim Waschen kein Mikroplastik abgeben – ein berechtigter Kritikpunkt technischer Materialien. Falls du dich allerdings für ein Modell aus (recycelter) Kunstfaser entscheidest, achte bitte darauf, dass du mit entsprechenden Waschbeuteln das Mikroplastik auffängst, bevor es ins Abwasser gelangen kann.

Fair Fashion Sweater & Hoodies jetzt online bestellen

Ach, was könnten wir dir Stories erzählen… Über Lieblingssweater und warum wir sie bei Eco Fashion Marken wie Thinking MU, pinqponq oder Bleed Clothing am liebsten für dich aussuchen. Sehr gerne begeistern wir dich persönlich: An der glore Hotline, die von Montag bis Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr für dich da ist, sitzen Menschen, die deine Leidenschaft für Fair Fashion teilen. Frag uns gerne ein Loch in den Bauch! Am Telefon unter +49 911 27 74 53 77 oder schreib uns deine Fragen per E-Mail an sayhello@glore.de

Herren Sweatshirts & Hoodies

Nachhaltige und faire Sweatshirts & Hoodies für Herren.